Cachaca

3’ter Spieltag: Cachaca verliert Spitzenspiel gegen die Traktoren

Eigentlich war alles bereit für einen weiteren Sieg in der ersten Saison der Cachaca’s. 12 Aktive in der Halle und am Sonntag vorher noch ein passabeles Turnier gespielt. Und zu Beginn des Spieles sah auch alles nach einer überzeugenden Leistung aus. Schnell wurde eine Führung von bis zu 10 Punkten herausgespielt, die eigentlich immer reichen muss um den Satz zu gewinnen. Dann schlichen sich aber zunehmend Fehler in Annahme und Zuspiel ein, und Traktor Flingern witterte und nutzte seine Chance. Im zweiten Satz kann das Team Cachacca aber überzeugend ausgleichen und der dritte Satz muss (wie immer bisher) die Entscheidung bringen. Dieser Satz ist von Anfang an umkämpft, bis sich Traktor Flingern zunehmend einen kleinen Vorsprung erarbeitete, der bis zum Spielende Bestand hatte. Das war sicherlich kein schlechtes Spiel, aber man merkt doch das es noch etwas braucht bevor wir uns richtig eingespielt haben…

 

2’ter Spieltag: Cachaca gewinnt 2:1 gegen BCMT I

Am zweiten Spieltag der Saison stand direkt das erste vereinsinterne Duell zwischen den beiden Mixed-Mannschaften unseres Vereins auf dem Terminplan.  Der erste Satz war dabei recht einseitig zu Gunsten Cachaca’s. Während dem erfahrenen Team wirklich alles gelang, wollte beim BCMT I so gut wie gar nichts klappen. Im zweiten Satz mit je 2 Wechseln wurde das Spiel deutlich ausgeglichener und BCMT konnte seine Chancen besser nutzen und ausgleichen. Zu Beginn des dritten Satzes, konnte sich Cachaca rasch einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, der bis zum Satzende sogar noch etwas ausgebaut werden konnte. Man darf gespannt sein wie das Rückspiel laufen wird, wenn BCMT hoffentlich von Anfang an seine Möglichkeiten ausnutzt…

Saisonauftakt für Cachaca geglückt…

Mit einem umkämpften 2:1 gegen den Vorjahreszweiten Kaiserswerther SV gelang dem neu formierten Team Cachaca ein erfolgreicher Start in die Saison. Im ersten Satz merkte man den meisten doch die ungewohnte Situation an und das diese 6 noch nie so zusammen gespielt hatten. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir aber immer besser ins Spiel und am Ende stand dann ein verdienter 2:1 Erfolg für unser „erfahrenes“ Team!

 

Ab der Saison 2018/19 gibt es eine zweite Mixedmannschaft beim BCMT, die sich aus den Herren der Seniorenmannschaft sowie einigen Damen zusammensetzt!

Hier nun der Spielplan für dieses junge Perspektivteam:

Spieltermin Wochentag Uhrzeit Heim Gast Strasse
19.09.2018 Mittwoch 20:00 Cachaca Kaiserswerther SV Einsiedelstr. 25
01.10.2018 Montag 20:00 Bill Collins Memorial Team Cachaca Schmiedestraße 25
31.10.2018 Mittwoch 20:00 Cachaca Traktor Flingern Einsiedelstr. 25
13.11.2018 Dienstag 20:00 TuS 1895 Cachaca Lindenstraße 102
27.11.2018 Dienstag 20:00 Hellerhofer SV Cachaca Einsiedelstr. 25
12.12.2018 Mittwoch 20:00 Cachaca GVV Baggerfreunde 1979 Einsiedelstr. 25
08.01.2019 Dienstag 20:15 DTV 1847 III Cachaca In der Gartenstadt 45
24.01.2019 Donnerst 20:00 Kaiserswerther SV Cachaca Kalkumer Schlossallee 28
06.02.2019 Mittwoch 20:00 Cachaca Bill Collins Memorial Team Einsiedelstr. 25
18.02.2019 Montag 20:00 Traktor Flingern Cachaca Flurstraße 59
13.03.2019 Mittwoch 20:00 Cachaca TuS 1895 Einsiedelstr. 25
27.03.2019 Mittwoch 20:00 Cachaca Hellerhofer SV Einsiedelstr. 25
11.04.2019 Donnerst 20:00 GVV Baggerfreunde 1979 Cachaca Wrangelstraße 40
08.05.2019 Mittwoch 20:00 Cachaca DTV 1847 III Einsiedelstr. 25

Trotz einiger Erfolge bei den Seniorenmeisterschaften, so 2 x der Westdeutsche Vizemeistertitel in den letzten 4 Jahren, stellen wir doch fest, dass es immer schwerer wird hochklassigen Volleyball bei den Meisterschaften zu zeigen. Da die meisten von uns nicht mehr in der Liga aktiv sind, kommen wir nur sehr selten dazu, die Abläufe im Spiel 6:6 automatisiert aufs Feld zu bringen, da wir im Training meißt nur 4:4 spielen können. So kam die Idee auf, mit einigen Damen zusammen in der starken Düsseldorfer BFS Liga anzutreten. Im Sommer konnte ein Platz in der B-Klasse übernommen werden und so werden wir uns ab September dann mit anderen starken Mixedmannschaften, so auch der eigenen BCMT I Mix messen können.

Mehr Infos ab Mitte September…

dav

Advertisements

2 Kommentare zu „Cachaca“

    1. ups .. spannend was man so alles über Google findet … *grinst … was muss ich denn machen um mit getapten (10-) Fingern an einem Freitag oder Samstag im Oktober oder November 2012 ein paar alte Freunde im Till zu treffen ….. 1. planen wann genau .. 2. Tom eine Mail schreiben der nun wissen sollte wer das hier geschrieben hat … *grinst und packt sein letztes Best Company Sweatshirt wieder ein …..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: